Von Pflegern überwältigt:Patienten mit Pfefferspray attackiert

Ein Psychiatrie-Patient hat sich bei seinem ersten Ausgang ein Pfefferspray besorgt und nach seiner Rückkehr in die Klinik vier Patienten damit verletzt. Der 46-Jährige hatte sich vor einiger Zeit freiwillig in die psychiatrische Einrichtung an der Nußbaumstraße begeben, um sich behandeln zu lassen. Am Mittwoch hatte er erstmals Ausgang. Als er mittags zurückkehrte, zückte er im Aufenthaltsraum der Krankenstation ein Pfefferspray und sprühte damit vier Patienten direkt ins Gesicht. Ein 33-jähriger Pfleger konnte den Mann überwältigen. Der Pfleger und sechs Helfer erlitten ebenfalls leichte Augenreizungen. Die gesamte Station musste vorübergehend geräumt werden. Als die Polizei eintraf und den 46-Jährigen befragte, konnte er sich an seine Tat nicht mehr erinnern. Einige der Leichtverletzten mussten in einer Augenklinik ärztlich versorgt werden.

© SZ vom 06.11.2015 / wim - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: