Von Fluten mitgerissen:Junger Mann ertrinkt in der Isar

Ein etwa 25 Jahre alter Münchner ist am frühen Mittwochabend in der Isar ertrunken. Der junge Mann war mit drei Freunden gegen 19 Uhr auf der Marienklausenbrücke unterwegs; alle vier mit der Absicht in der Isar schwimmen zu gehen. Zwei der Freunde entschieden sich kurzfristig dagegen - die anderen beiden gingen über den Steg in den Fluss. Beide verloren in der Strömung die Kontrolle. Einer der beiden jungen Männer konnte sich noch an einem Betonpfeiler festhalten - der etwa 25-Jährige aber wurde mitgerissen und durch eine Wassserwalze der Marienklause gespült. Die Männer auf der Brücke verständigten sofort die Feuerwehr, die wenige Minuten später eintraf und den Mann am Steg mit einer Steckleiter aus der Isar rettete. Den zweiten Mann zogen Passanten auf Höhe des Flaucherstegs auf eine Kiesbank. Er konnte trotz sofort eingeleiteter Reanimierungsmaßnahmen nicht wiederbelebt werden.

© SZ vom 17.08.2017 / müh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: