Vermisster Banker:Manager tot im Lieferwagen

Der vermisste Münchner Manager ist tot. Seine Leiche wurde in einem Lieferwagen gefunden. Einzelheiten gibt die Polizei am Vormittag bekannt.

Die Polizei hat den seit Tagen vermissten Münchner Manager Dirk P. gefunden: Der Mann ist tot. In der Nacht zum Samstag ist die Leiche des 36-Jährigen in einem Lieferwagen gefunden worden. Ganz in der Nähe des Fundorts im Südwesten Münchens war zuvor bereits das Auto des Mannes entdeckt worden, so ein Polizeisprecher.

Der Münchner Manager Dirk P. ist tot. (Foto: Foto: oh)

Die Polizei hat bereits drei Tatverdächtige festgenommen. Es handele sich um drei Männer aus München, berichtet die Münchner Abendzeitung in ihrer Online-Ausgabe. Sie stünden unter Mordverdacht und sollten nun dem Haftrichter vorgeführt werden. Ein Münchner Polizeisprecher wollte die Angaben am Sonntagabend weder bestätigen noch dementieren.

Der Manager hatte am Donnerstagmorgen seine Wohnung im Stadtteil Bogenhausen verlassen und sich mit dem Auto auf den Weg zur Arbeit gemacht. Dort war er nie angekommen. Als er am Nachmittag wichtige Geschäftstermine nicht wahrnahm und auch sein Handy ausgeschaltet blieb, alarmierte seine Frau die Polizei. Eine großangelegte Suchaktion blieb zunächst jedoch erfolglos.

Dirk P. soll nach Informationen der Süddeutschen Zeitung bis vor kurzem in hoher Position bei der US-Bank Morgan Stanley gearbeitet haben. Vor etwa einem Jahr war der zweifache Familienvater nach München gezogen, wo er bei einem Investment- Unternehmen arbeitete. Nach Angaben der Abendzeitung wollte der Mann am Tag seines Verschwindens unter anderem sein Auto verkaufen. Nähere Einzelheiten zu den Umständen der Tat will die Polizei am Montag in einer Pressekonferenz bekanntgeben.

© sueddeutsche.de/dpa/abis - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: