Urteil:Achteinhalb Jahre Haft für Mordversuch

Wegen versuchten Mordes muss der gebürtige Brasilianer Joandson S. für achteinhalb Jahre ins Gefängnis. Das Landgericht München I sah es als erwiesen an, dass der 30-Jährige nach der Trennung von seinem 73 Jahre alten Lebensgefährten diesen im März 2017 unter einem Vorwand in den Keller seiner Neuhausener Wohnung gelockt und mit einer Eisenstange fast tot geprügelt hat. Der Schwerstverletzte hatte sich aus eigener Kraft noch in seine Wohnung schleppen und die Polizei alarmieren können. Der Rentner war bereits im Sommer 2016 von zwei Callboys verprügelt, gewürgt und beraubt worden, die er über dasselbe Dating-Portal im Internet kennengelernt hatte, wie später den Brasilianer.

© SZ vom 09.12.2017 / wim - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: