Unfall in Schwabing:Lastwagen überrollt Radfahrerin

Eine 64-jährige Radfahrerin ist bei einem Unfall in Schwabing schwer verletzt worden. Wie die Feuerwehr berichtet, ist die Frau am Montagvormittag an der Kreuzung von Belgrad- und Karl-Theodor-Straße von einem Lastwagen erfasst und dann überrollt worden. Schwer verletzt blieb sie unter dem Sattelschlepper liegen. Die Feuerwehr versorgte die Frau und befreite sie mit einem Rettungsbrett. Anschließend wurde sie von Sanitätern in ein Krankenhaus gebracht. Der Lastwagen-Fahrer und der Ehemann der Verletzten mussten von einem Kriseninterventionsteam betreut werden. Wie es zu dem Unfall kam, konnte die Polizei am Montag noch nicht sagen. Beamte des Unfallkommandos haben Ermittlungen aufgenommen. Die Kreuzung war teilweise bis etwa elf Uhr gesperrt, es kam zu Behinderungen im Autoverkehr sowie im Straßenbahnverkehr in Richtung Innenstadt.

© SZ vom 02.06.2015 / beka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: