Unfall im Krankenfahrstuhl:Gabelstapler rammt Rollstuhl

Ein 83 Jahre alter Mann ist am Montagnachmittag bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann war mit seinem Krankenfahrstuhl auf das Betriebsgelände eines Getränkegroßhandels am Kolpingring in Oberhaching gefahren. Dort war gerade ein Staplerfahrer dabei, einen Lastwagen zu entladen. Der 49-jährige Staplerfahrer lud zwei voll mit Getränken beladene Paletten aus und transportierte diese über das Gelände. Weil die Ladung seine Sicht behinderte, bemerkte er den von rechts kommenden 83-jährigen nicht, was fatale Folgen hatte: Der Gabelstapler krachte seitlich in den Krankenfahrstuhl, der 83-Jährige wurde aus diesem geschleudert. Er schlug mit dem Hinterkopf auf den Asphalt auf und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte den Mann mit einem Hubschrauber in eine Münchner Klinik. Nach Angaben der Polizei war der Mann mit dem Krankenfahrstuhl unberechtigt auf das Gelände gefahren.

© SZ vom 15.03.2017 / schub - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: