Unfall am Isartor:Straßenbahn rammt Rettungswagen

Der Rettungswagen der Feuerwehr lag knapp zwei Stunden auf der Kreuzung am Isartor, bevor er abtransportiert werden konnte. (Foto: dpa)

Eine Tram ist am Isartor mit einem Rettungswagen der Feuerwehr zusammengestoßen. Der Wagen, in dem noch eine Patientin war, kippte um. Vier Menschen wurden leicht verletzt.

Beim Zusammenstoß einer Straßenbahn mit einem Rettungswagen der Feuerwehr sind in München vier Menschen leicht verletzt worden. In dem Wagen lag eine 30-jährige Patientin. Sie sollte von einem Krankenhaus in ein anderes verlegt werden. Durch den Aufprall kippte das Auto auf der Kreuzung am Isartor um.

Laut Polizei war der Rettungswagen gegen 12.40 Uhr mit Blaulicht unterwegs gewesen. Das Auto kam vom Isartor und fuhr mit Blaulicht in die Kreuzung in Richtung Zweibrückenstraße ein. Dabei stieß er mit der Tram zusammen.

Bei dem Unfall wurden die Patientin und drei Rettungsassistenten, die in dem Wagen saßen, leicht verletzt. Die Frau wurde von einem anderen Rettungswagen in das Krankenhaus, in das sie ursprünglich auch verlegt werden sollte, gebracht. Der Trambahnfahrer blieb unverletzt.

40 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um das umgekippte Fahrzeug von der Kreuzung auf einen Tieflader zu transportieren. Zwei Stunden dauerte das. Die Kreuzung Thierschstraße/Zweibrückenstraße am Isartorplatz war bis 14.44 Uhr gesperrt.

Die Polizei hört jetzt Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

© dpa/ffu/ahem - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: