Und jetzt?:"Schon mein Großvater war ein Narr"

Lesezeit: 3 min

Bernd Heiden ist Mitinhaber einer Firma, die unter anderem Faschingsdekorationen anfertigt, Oktoberfestzelte schmückt und Festsäle bei Parteiveranstaltungen ausstattet. Dieses Jahr hat er den Narrhalla-Orden gestaltet

Interview von Gerhard Fischer

Die Narrhalla-Soiree, der Ball der Münchner Faschingsgesellschaft, findet an diesem Samstag im Deutschen Theater statt. Dort wird das Prinzenpaar vorgestellt, und es werden auch Narrhalla-Orden verliehen. Bernd Heiden, 73, hat den Orden in diesem Jahr entworfen. Heiden ist ein lebenslustiger, bodenständiger Münchner, der gerne Sprüche macht. Seine Tochter, sagt er zum Beispiel, sei zwar nach Hamburg gezogen, aber wenigstens habe sie dort einen Mann geheiratet, der Bayer heiße.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: