U-Bahnverkehr lahmgelegt:Großeinsatz am Hauptbahnhof

Rauchwolken auf Gleis drei sorgen für Chaos: Eine vollbesetzte U-Bahn musste evakuiert werden, 60 Feuerwehrmänner waren im Einsatz.

A. Fischhaber

1 / 6
(Foto: N/A)

Großeinsatz am Münchner Hauptbahnhof: Rund 60 Polizisten und 60 Feuerwehrleute kümmerten sich hier am Freitagnachmittag um eine Rauchentwicklung auf Gleis Drei.

2 / 6
(Foto: N/A)

Um 14:03 Uhr hatte die Rettungsleitstelle am Hauptbahnhof den Alarm ausgelöst, eine vollbesetzte U-Bahn musste evakuiert werden.

3 / 6
(Foto: N/A)

Polizisten sorgten dafür, dass niemand ins gesperrte U-Bahn-Zwischengeschoss kam.

4 / 6
(Foto: N/A)

Zwei Stunden lang war der U-Bahn-Verkehr lahmgelegt - nur die Feuerwehr bewegte sich noch auf den Gleisen von U1 und U2.

5 / 6
(Foto: N/A)

Mit Atemschutzmasken bewaffnet versuchten sie, die Ursache der Rauchentwicklung zu lokalisieren.

6 / 6
(Foto: N/A)

Obwohl zahlreiche Rettungswagen angerückt waren, wurde offenbar niemand verletzt. Gegen 16 Uhr wurden dann auch die Verkehrssperren wieder aufgehoben.Fotos und Text: Anna Fischhaber

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: