Trickbetrüger:Falsche Handwerker erbeuten 7000 Euro

Wieder einmal haben falsche Handwerker 7000 Euro erbeutet. Am Donnerstag um 9.20 Uhr klingelte laut Polizei ein Mann an der Wohnungstür einer 74-jährigen Rentnerin in der Westendstraße. Als die Frau öffnete, erklärte der Mann ihr, dass in fünf Minuten das Wasser abgestellt werde. Daraufhin entfernte sich der vermeintliche Handwerker kurzzeitig, um wenig später zurückzukommen und ohne erneutes Klingeln durch die geöffnete Eingangstür in die Wohnung einzutreten. Er müsse das Wasser überprüfen, sagte er, dazu sollte sie die Duschbrause im Badezimmer aufdrehen und halten. In dieser Zeit stand der Mann im Türrahmen des Badezimmers, sodass der Flur nicht einzusehen war. Dann verließ er die Wohnung. Wenig später entdeckte die Frau, dass aus einer Geldkassette im Wohnzimmerschrank Bargeld fehlte. Hinweise unter Telefon 089/29100.

© SZ vom 29.04.2017 / bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: