Tödlicher Unfall:Mann stürzt zwischen Zugwaggons

Ein Rentner ist am Bahnsteig Donnersbergerbrücke zwischen die Waggons eines fahrenden Zuges geraten und dabei tödlich verletzt worden. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Ein 79 Jahre alter Mann ist in München zwischen die Waggons eines fahrenden Zuges geraten und dabei tödlich verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, stand der Mann am Samstag am Bahnsteig der Haltestelle Donnersbergerbrücke. Ein Zug setzte sich gerade in Bewegung, als der Rentner aus bislang unbekannten Gründen zwischen zwei Waggons auf die Gleise stürzte.

Der Zugführer setzte seine Fahrt zunächst fort, da er den Unfall nicht bemerkt hatte. Die Bahnstrecke war für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Ob der Mann aus gesundheitlichen Gründen gestürzt war oder zu nah an der Bahnsteigkante gestanden hatte und mitgerissen wurde, war zunächst unklar. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

© dpa/afis - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: