SZenario:Garnelen aus Erding, Lachs aus dem Allgäu

Lesezeit: 2 min

Bei "Fish & Friends" zum Auftakt der Fischwochen im Seehaus sind nicht nur die prominenten Gäste Ausnahmeerscheinungen, sondern auch die Speisen

Von Franz Kotteder, München

Regionalität ist ja schon seit längerem der Übertrend in der Gastronomie. Aber dass die Familie Kuffler, die mit ihrem Gastro-Imperium zur Top-Spitze in ganz Deutschland zählt, auch dabei so weit vorne steht, erstaunt manche der 400 Gäste an diesem Abend im Seehaus doch. Dass die Garnelen in Bio-Qualität im Landkreis Erding gezüchtet werden, das wusste man schon vom vergangenen Jahr. Diesmal aber, verkündet Stephan Kuffler, kann man sogar mit bayerischem Lachs aufwarten, "gezüchtet im Allgäu". Na, da sind wir aber gespannt aufs nächste Jahr, wenn dann der regionale Oktopus vom Olchinger Badeweiher auf den Teller kommt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: