SZ-Serie: Wie ausgewechselt:Mann mit Matte

Lesezeit: 5 min

Auch 40 Jahre nach seinem legendären Spiel im Europapokal-Finale gegen Leeds United trägt Sepp Weiß die gleiche Frisur. (Foto: imago)

Berühmt durch eine Einwechslung: Sepp Weiß hat 1975 im Europapokal-Finale gegen Leeds United ein großes Spiel gemacht, als Bewacher des einzigartigen Billy Bremner. Heute arbeitet er in Niederbayern bei einer Firma, die Plakate anfertigt, auf denen Fußballspiele von Amateurvereinen angekündigt werden.

Von Gerhard Fischer

Viele Profi-Fußballer bleiben nach dem Ende der Karriere in der Branche: als Trainer, als Manager, als TV-Experten. Aber manche ergreifen Berufe, die gar nichts mehr mit dem Fußball zu tun haben, sie werden Schreiner, Ärzte oder Richter. Mit ihnen befasst sich die Serie "Wie ausgewechselt".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: