SZ-Adventskalender für gute Werke:Hilfe für Menschen in Notlagen

Im Mittelpunkt der Spendenaufrufe des SZ-Adventskalenders standen in den vergangenen Wochen kranke und behinderte Kinder, aber auch alte Menschen, deren Rente nicht zum Leben reicht. Das Hilfswerk der SZ-Leser bemüht sich aber auch darum, junge Flüchtlinge dabei zu unterstützen, in der neuen Heimat auf eigenen Füßen zu stehen. Der vierte Schwerpunkt war das Thema "Arm trotz Arbeit" und beschäftigte sich mit dem Schicksal von Menschen, die von ihrem Arbeitseinkommen nicht leben können. Darüber hinaus kümmert sich das Hilfswerk aber auch um viele andere Menschen, die in München oder der Region in Not geraten sind. Dabei ersetzt der SZ-Adventskalender keine staatlichen Leistungen, sondern unterstützt dort, wo sie nicht ausreichen.

© SZ vom 29.12.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: