Strafanzeige wegen Besitzes von Betäubungsmitteln:Jointraucher bittet Polizist um Feuer

Da hatte sich einer an die Falschen gewandt: Ein 20-jähriger Schweizer wollte einen Joint rauchen - hatte aber kein Feuer. Und dann wandte er sich ausgerechnet an eine Zivilstreife der Polizei.

Ein 20-jähriger Schweizer wollte Samstag um 1.40 Uhr in der Nähe des Stachus' einen Joint rauchen - hatte aber kein Feuer. Er wandte sich ausgerechnet an eine Zivilstreife der Polizei und bat um Feuer.

Statt eines Streichholzes zückten die Beamten ihren Schreibblock und verpassten dem Schweizer eine Strafanzeige wegen Besitzes von Betäubungsmitteln. Er wurde kurzzeitig festgenommen und aufs Revier gebracht.

Dort zahlte er eine Sicherheitsleistung und wurde wieder entlassen. Den Joint stellten die Beamten sicher.

© SZ vom 19.09.2011/mvö - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: