Stau im Berufsverkehr:Brennender Lastwagen auf der Autobahn

Ein Lastwagen hat am Montagmorgen auf der Passauer Autobahn Feuer gefangen. Auslöser war nach Angaben der Autobahnpolizei Hohenbrunn ein technischer Defekt. Gegen 5.25 Uhr begann der Münchner Lkw auf der A 94 zwischen Parsdorf und Markt Schwaben zu brennen. Der 59 Jahre alte Fahrer konnte den Lastwagen noch auf dem Standstreifen abstellen. Dort wurde der Lkw von den Freiwilligen Feuerwehren aus Poing, Neufarn und Parsdorf-Hergolding gelöscht. Der Fahrer blieb unverletzt. Während der Löscharbeiten musste die Autobahn komplett gesperrt werden. Anschließend konnte sie bis 8.15 Uhr nur einstreifig befahren werden. Dadurch bildete sich nach Polizeiangaben ein etwa fünf Kilometer langer Rückstau. Der Lastwagen wurde durch ein Spezial-Abschleppunternehmen geborgen. Der Schaden an dem havarierten Fahrzeug beläuft sich auf zirka 10 000 Euro.

© SZ vom 17.10.2017 / bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: