Unterzeismering:Gasthaus "Bauerngirgl" wird wiederbelebt

Noch ist es verrammelt, aber neue Pächter gibt es immerhin für das seit einem halben Jahr verwaiste Gasthaus "Bauerngirgl" in Unterzeismering. Die Brüder Max und Martin Hippius übernehmen die Traditionsgaststätte in dem Tutzinger Ortsteil. Das bestätigte Max Hippius auf SZ-Nachfrage. Das Gastro-Duo hat schon ein Standbein in Tutzing - die Hippius-Brüder betreiben seit dieser Saison das Südbad. Wann die Wirtschaft samt Biergarten in Unterzeismering wieder aufgesperrt wird und mit welchem Konzept sei noch offen, so Max Hippius. Zuletzt hatte der Grieche Mathieu Kannellopoulos den "Bauerngirgl" seit 2011 betrieben. Die politische Gruppierung "Tutzinger Liste" kommentiert den Neuanfang auf ihrer Homepage schon euphorisch als "Lottogewinn für Unterzeismering und alle Tutzinger".

© SZ vom 13.07.2016 / manu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: