Christian Überschall:Highlight-Gewitter

Foto: Veranstalter (Foto: N/A)

Christian Überschall gehört zu den Spätzündern - nicht zuletzt, weil er aus dem Berner Oberland stammt. Er hat erst als 45-jähriger Steuerberater und Hobbypianist entdeckt, dass es noch etwas Besseres gibt als Bilanzkosmetik und Gewinntuning: Musikkabarett! Bis sein erstes Programm "Saupreiss, Schweizerischer!" abendfüllend war, hatte er dann nochmals 5 Jahre gebraucht. Als er vor der Entscheidung stand, den alten Beruf an den Nagel zu hängen, haben ihm eigentlich alle abgeraten, außer seinen Mandanten. Da hat er sich gesagt: "No risk, no fun!" Seither hat er es immerhin auf zehn Programme gebracht. Er wurde vor einigen Jahren in Salzburg zum "Besten in München lebenden Schweizer Kabarettisten" gewählt. Sein Programm "Die Zuzibilität der Weißwurscht" genießt Kultstatus. Nun wurde er immer wieder angefleht dieses Programm noch einmal zu spielen. Er hat die Wünsche erhört und die Highlights aus dem Klassiker mit neuen Texten kombiniert und ist an diesem Donnerstag um 20 Uhr mit seinem Programm "Highlightgewitter - Das Beste aus 6 Programmen" in Moni's Brettl im Oberen Wirt Gilching zu Gast. Karten sind unter info@kulturmoni.de oder Tel. 08152 - 64 46 erhältlich.

© SZ vom 26.11.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: