Seefeld:Spitzstraße: Streit um Ausbaukosten

Noch einmal vertagt hat der Gemeinderat Seefeld die Abstimmung über den Ausbau der Spitzstraße in Hechendorf. Dabei geht es bei dem Beschluss lediglich um eine Formalie, die Straße ist bereits ausgebaut. Wie die Kosten verteilt werden, steht noch gar nicht fest. Aber der Widerstand der Anlieger gegen die Umlegung der Ausbaukosten ist groß. "Das Thema hat Sprengkraft", sagte Arnulf Daxer (CSU). Darum sollen jetzt noch mal Gespräche mit den Anwohnern geführt werde, wie es Bürgermeister Klaus Kögel (CSU) vorgeschlagen hatte. Diese sind für die Zeit vom 15. bis 22. Juni angesetzt. Gegen die Vertagung stimmte lediglich Oswald Gasser (FDP).

© SZ vom 04.06.2020 / csn - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: