Seefeld:Mit Steinen auf Türschloss eingeschlagen

Indem er mit Steinen auf das Zahlenschloss eindrosch, hat ein Unbekannter versucht, die Tür zu einem Kindergarten an der Hedwigstraße in Seefeld zu öffnen. Den Spuren zufolge schlug der Täter nach Angaben der Herrschinger Polizeiinspektion mehrfach mit zwei Steinen auf das Kunststoffgehäuse ein. Doch er scheiterte, die Tür hielt dem gewaltsamen Vorgehen stand. Nun sucht die Polizei Zeugen dieser Sachbeschädigung am Kindergarten oder entsprechende Hinweise unter der Telefonnummer 08152/93020. Die Tat ereignete sich in der Zeit von vergangenen Freitag, 17 Uhr, bis vergangenen Montag, 7.30 Uhr. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro.

© SZ vom 12.09.2019 / of - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: