Seefeld:Großzügige Zuschüsse

Nachbarschaftshilfe Hechendorf erhält 50 000 Euro

Bürgermeister Wolfram Gum und seine Gemeinderäte von Seefeld sind so begeistert von der "Super-Planung" der Nachbarschaftshilfe (NBH) Hechendorf, dass sie einen Zuschussantrag in Höhe von 50 000 Euro ohne Diskussion einstimmig genehmigten.

30 000 Euro sind noch für die für Renovierung des Rehm-Hauses, 20 000 Euro für ein neues Fahrzeug. Die NBH hatte für den Umbau des alten Rehm-Hauses, in dem sich nun auch die Kleiderbörse befindet, vom Landratsamt Starnberg die Auflage erhalten, neun zusätzliche Parkplätze zu errichten. Die Kosten dafür waren aber in der Kalkulation nicht berücksichtigt. Die Plätze wurden mittlerweile mit 65 000 Euro aus Eigenmitteln des Vereins hergestellt. Dafür mussten allerdings Malerarbeiten im Innenbereich und Renovierungsarbeiten an Fenstern, Fassade und Grünanlagen zurückgestellt werden. Dafür sind die 30 000 Euro.

Das Fahrzeug der Nachbarschaftshilfe Hechendorf ist 13 Jahre alt und reparaturanfällig. "Nicht mehr wirtschaftlich", befand der Gemeinderat und spendiert 20 000 Euro.

© SZ vom 16.03.2017 / csn - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: