Polizeibericht:Betrunkener Motorrollerfahrer

Ein betrunkener Motorrollerfahrer ist am Freitagmorgen einer Polizeistreife in Berg aufgefallen. Denn der Mann schob mit aufgesetztem Helm auf dem Radweg in der Perchastraße sein Gefährt, an dem kein Kennzeichen angebracht war. Bei der Kontrolle bemerkten die Polizisten, dass der 32-Jährige unter Alkoholeinfluss stand und zuvor auch gefahren sein muss - was der Münsinger auch zugab. Das belegten zudem der heiße Auspuff und Motor, wie die Polizei mitteilte. Ein Alkotest ergab 1,34 Promille, woraufhin die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme in einer Klinik angeordnet wurden. Es kam überdies heraus, dass der Mann keine Fahrerlaubnis hatte, so dass nun wegen mehrerer Verstößen gegen ihn ermittelt wird.

© SZ vom 22.07.2017 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: