Oberbrunn:Straße nach Unfall komplett gesperrt

Zwei Verletzte und ein Schaden von etwa 55 000 Euro hat ein Unfall am Montagabend auf der Staatsstraße zwischen Oberbrunn und der sogenannten Waldkreuzung gefordert. Nach Angaben der Polizei war ein 18-jähriger Fahranfänger auf dem Weg nach Starnberg aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit dem Auto einer 73-jährigen Frau aus Puchheim zusammengestoßen. Die Rentnerin hatte vergeblich versucht, dem entgegenkommenden Fahrzeug auszuweichen. Die Autofahrer erlitten der Polizei zufolge bei dem Aufprall mittelschwere Verletzungen und kamen mit dem Krankenwagen in eine Klinik. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Sie waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Unfallstelle war etwa zweieinhalb Stunden komplett gesperrt, der Verkehr wurde währenddessen an der Waldkreuzung und in Höhe von Oberbrunn umgeleitet. Die Oberbrunner Feuerwehr war im Einsatz, um den Unfallort auszuleuchten und aufzuzuräumen.

© SZ vom 11.10.2017 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: