Hechendorf:Reinigungskraft als Serieneinbrecher

Die Einbruchserie in eine Hechendorfer Zahnarztpraxis mit Beuteschaden in Höhe von rund 25 000 Euro ist aufgeklärt: Nach konkreten Hinweisen wurde ein 32-jähriger Mann aus Osteuropa als Täter ermittelt werden, der bis kurz vor dem ersten Einbruch am 22. Mai für eine Reinigungsfirma in der Praxis tätig war. In allen vier Fällen war der Täter durch Einschlagen einer Glastür ins Gebäude gelangt; allein der Sachschaden beträgt mehr als 3 000 Euro. Neben Bargeld wurden zahnmedizinische Geräte und Laptops gestohlen. Der Täter, in dessen Wohnung mehrere aus den Einbrüchen stammende Gegenstände gefunden wurden, gestand zwar, behauptete aber, dass es noch zwei Mittäter gibt.

© SZ vom 27.06.2015 / phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: