Hechendorf:45 Feuerwehrleute und ein verbranntes Essen

Wegen eines Wohnungsbrands ist am Donnerstag gegen 7.30 Uhr die Feuerwehr ausgerückt; insgesamt waren neben Polizei und Rettungsdienst neun Fahrzeuge und 45 Mann der Feuerwehren Hechendorf, Oberalting-Seefeld und Herrsching im Einsatz. Die Wohnung war beim Eintreffen der Rettungskräfte komplett verraucht. Nach ersten Erkenntnissen kam es in der Küche zum Brand - vermutlich ausgelöst durch angebranntes Essen. Der Brand wurde schnell unter Kontrolle gebracht, die Wohnung mit Hilfe eines Hochleistungslüfters vom Qualm befreit. Der Wohnungseigentümer kam mit leichter Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus, zwei weitere Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden vorsorglich versorgt. Die Inninger Straße war während des Einsatzes komplett gesperrt.

© SZ vom 07.08.2015 / oh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: