Gauting:Traktorfahrer verursacht Sturz vom Pferd

Es sollte ein gemütlicher Ausritt werden, der aber mit einem Schrecken endete. Eine 20-jährige Gautingerin ritt am vergangenen Samstag auf ihrem Pferd auf dem Taubenhüller Weg in Hausen, als sich ihr von hinten ein Traktor näherte. Die Reiterin wich laut Polizei auf einen Feldweg aus, und der Traktorfahrer fuhr zügig an ihr vorbei. Dadurch erschrak das Pferd und stürzte. Die Reiterin stürzte ebenfalls vom Pferd und das Tier fiel auf sie. Die Frau wurde verletzt, konnte jedoch selbständig ins Krankenhaus fahren. Der etwa 50-jährige, kräftige Traktorfahrer in Arbeitskleidung hielt an, stieg ab und begutachtete die Unfallsituation. Ohne sich um die Frau zu kümmern und seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen, setzte er dann aber seine Fahrt fort. Die Polizei Gauting sucht nun den Traktorfahrer, um den Unfall klären zu können. Hinweise nimmt die Inspektion unter der Telefonnummer 089/893133-0 entgegen.

© SZ vom 02.11.2016 / of - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: