Dießen-Dettenschwang:Vermisster tot aufgefunden

Traurige Gewissheit: Seit einem halben Jahr galt ein Mann aus Dettenschwang als vermisst. Nun hat ein Pilzesammler die Leiche im Wald gefunden.

Christian Deussing

Ein 30-jähriger Mann, der seit dem 15. Dezember vorigen Jahres vermisst worden war, ist am Sonntag tot in einem Waldstück bei Dießen-Dettenschwang aufgefunden worden.

Laut Polizei entdeckte ein Pilzsammler im schwer zugänglichen Gelände die stark verweste Leiche im Wellenmoos. Persönliche Gegenstände und Kleidungsstücke des Toten sowie die Obduktion bestätigten dessen Identität.

Die Ermittler schließen ein Verbrechen aus. Vermutet wird ein Suizid, der Mann soll an Depressionen gelitten haben. Der Jogger hatte am 15. Dezember nachmittags sein Wohnhaus in Dettenschwang verlassen, um einen Waldlauf zu machen.

Seiner Ehefrau hatte er gesagt, er wolle nach etwa eineinhalb Stunden zurückkehren. Wie berichtet, verlief damals eine Suchaktion mit Hunden, Polizeihubschrauber und Feuerwehrleuten erfolglos. Das Waldstück sei jetzt überschwemmt gewesen, teilte gestern ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord mit.

© SZ vom 10.08.2010 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: