Bilderbuchtheater in Stockdorf:Mascha und der Bär

(Foto: Veranstalter)

Die kleine Mascha lebt mit ihrem Freund, dem Bär, im Wald. An einem wunderschönen Tag hat der Bär Geburtstag. Klar, dass Mascha ihm für diesen Tag eine Geburtstagstorte backen möchte. Doch wie immer ist Mascha ziemlich zerstreut und bringt in ihrer etwas chaotischen Arbeitsweise einiges durcheinander. Zuerst vergisst sie die Eier, bevor ihr ein weiteres Missgeschick passiert: Versehentlich nimmt sie noch das Ei einer Henne, aus dem bald ein kleines Küken schlüpfen soll, wobei es der nervös wartende Hahn und seine Henne kaum erwarten können, endlich Eltern zu werden. Aber nicht nur die Hühner sind über Maschas Verhalten entsetzt, auch dem gierig umher schleichenden Fuchs passt es gar nicht, dass Mascha alle Eier zum Backen verbraucht. Aber hinterlistig, wie er nun mal ist, hat er schon längst einen Plan. Das Bilderbuchtheater erzählt an diesem Samstag um 16 Uhr und am Sonntag um 11 Uhr im Theaterzelt auf dem Wiesengelände Fleckhamer Straße in Stockdorf diese für Kinder sehr lehrreiche Geschichte, die auf einem alten russischen Märchen basiert. Weiter Aufführungen am 7. und 8. September um 16 Uhr und am 9. September um 11 Uhr. Karten zu acht Euro, ermäßigt sieben Euro nur an der Tageskasse (30 Minuten vor Beginn)

© SZ vom 01.09.2018 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: