bedeckt München

Formsache:Singender Löwe

1108/ Stefan Mross, Willi der Holzwurm als Schulanfaenger / Immer wieder Sonntags (IWS) - Staffel 12, ARD vom 11.08.2019; Stefan Mross

Stefan Mross: Moderator, Sänger und beinharter 1860-Fan.

(Foto: Pop_Eye/H_Urs/Imago)

Stefan Mross steht seit 33 Jahren auf der Bühne, vielleicht liebt er deshalb Zirkeltraining und Werner Lorant.

SZ: Sport ist...?

Stefan Mross: Den inneren Schweinehund zu überwinden. Wenn ich aber dann mal dran bin, macht es Spaß ...

Ihr aktueller Fitnesszustand?

Zufriedenstellend, aber gesundheitlich - toi toi toi - top!

Felgaufschwung oder Einkehrschwung?

:-)) Nichts von beiden, kann beides sehr anspruchsvoll sein.

Sportunterricht war für Sie?

Super! Ich liebte Zirkeltraining und Volleyball.

Ihr persönlicher Rekord?

33 Jahre auf der Bühne zu stehen. :-))

Stadion oder Fernsehsportler?

Zuschauer.

Bayern oder Sechzig?

1860 !!!!!!!!!!! Einmal Löwe, immer Löwe. Aber wir haben es nicht leicht.

Ihr ewiges Sport-Idol?

Werner Lorant. Wenn ihm was nicht gepasst hat, dann hat man das gehört.

Ein prägendes Erlebnis?

Mein erster Besuch im Olympiastadion München - Bayern (!) gegen Hamburg, weil meine Freunde behaupteten, die 60er spielen. :-)))

In welcher Disziplin wären Sie Olympiasieger?

Im Schlagersängerdauersänger.

Mit welcher Sportlerin/welchem Sportler würden Sie gerne das Trikot tauschen?

Mit Michael Schumacher, wenn ER das könnte, dann wäre er wieder gesund.

© SZ
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema