Schwierige Festnahme:Mann streitet mit Frau und greift Polizisten an

Ein Beziehungsstreit ist Dienstagnacht derart eskaliert, dass ein 39-jähriger Münchner am Ende in eine psychiatrische Klinik eingewiesen werden musste. Gegen 0.40 Uhr zofften sich der Mann, seine 36-jährige Lebensgefährtin und eine dritte Frau auf der Eintrachtstraße in Giesing so laut, dass eine Anwohnerin die Polizei rief. Als die Beamten eintrafen und die Personalien aufnehmen wollten, warf der Mann eine volle Flasche nach einer Polizistin. Als er daraufhin überwältigt und fixiert wurde, schlug und trat er wild um sich. Seine Lebensgefährtin versuchte noch, ihn zu befreien, und wurde ebenfalls zu Boden gebracht. Der Weg zur Wache wurde kaum leichter: Völlig von Sinnen rammte der 39-Jährige seinen Kopf mehrfach gegen die Fensterscheibe des Polizeiwagens. In der Zelle schlug er seinen Kopf dann gegen die Fliesen, berichtet das Präsidium. Ein Arzt wurde verständigt und der Mann letztlich in eine Klinik gebracht. Zwei Polizisten wurden bei dem Einsatz leicht verletzt.

© SZ vom 02.03.2017 / tbs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: