Schwer verletzt:Autofahrer überrollt Dreijährigen

Ein 66-jähriger Mann hat am Donnerstag einen Dreijährigen überrollt und schwer verletzt. Der Mann wollte seinen Wagen um 20.20 Uhr im Wendehammer der Ungsteinerstraße wenden, als er das Kind erfasste, das mit seinem Fahrrad auf einer Verkehrsinsel stand. Der drei-jährige Junge wurde mitsamt seines Fahrrads unter den Pkw gezogen und überrollt. Der Autofahrer fuhr weiter und konnte erst nach etwa zehn Metern von einer Passantin aufgehalten werden, die den Unfall gesehen hatte. Später gab der 66-Jährige an, dass er von dem Zusammenstoß nichts mitbekommen habe. Der Dreijährige hatte keinen Fahrradhelm getragen. Er wurde mit Prellungen, Schürfwunden und einem gebrochenen Bein in eine Kinderklinik gebracht. Durch eine Blutentnahme konnte bei dem 66-Jährigen ein Alkoholwert von 0,4 Promille nachgewiesen werden. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

© SZ vom 24.06.2017 / mfh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: