Riskantes Klettermanöver:Mann rutscht vom Dach

  • Ein 74-Jähriger will einen Sturmschaden auf dem Dach seines Hauses reparieren.
  • Dabei rutscht er ab und bleibt an einem Seil hängen. Die Feuerwehr musste ihn befreien.

Ein gefährliches Klettermanöver eines Mannes aus München hat einen Feuerwehreinsatz ausgelöst: Er hing an einem Seil vom Dach seines Hauses herab.

Nach Angaben der Feuerwehr vom Samstag war der 74-Jährige am frühen Abend auf sein Hausdach gestiegen, um einen Sturmschaden zu beheben. Dazu hatte sich der Mann mit einem Seil um den Bauch gesichert, das er am Kamin festband. Als er abrutschte und vom Dach fiel, blieb er wegen des Seils knapp unter der Dachrinne hängen.

Polizisten stützten den Mann von einem geöffneten Fenster aus, bis die Feuerwehr eintraf und ihn mit der Leiter aus seiner misslichen Lage befreite. Der entkräftete Mann wurde vorsorglich in eine Klinik gebracht.

© dpa/bica - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: