Raser unterwegs:Mit Tempo 140 über die Effnerstraße

Ein 29-Jähriger hat die Effnerstraße wohl mit einer Autobahn verwechselt: Mit 140 Stundenkilometern brauste er durch die Stadt. Als die Polizei den Mann anhielt, bemerkten die Beamten ein weiteres Vergehen.

Ein Mercedesfahrer ist am Dienstagabend mit einer eine Geschwindigkeit von 140 Stundenkilometern auf der Effnerstraße erwischt worden. Erlaubt sind dort 60 Stundenkilometer.

Zwei Beamte der Verkehrspolizei stoppten den 29-Jährigen, der auch nicht angeschnallt war. Bei einer so hohen Geschwindigkeitsüberschreitung geht die Polizei davon aus, dass der Mann vorsätzlich gehandelt hat. Das Bußgeld wird in diesem Fall verdoppelt.

Der Fahrer muss mit einer Strafe von 1200 Euro, vier Punkten in Flensburg und einem dreimonatigen Fahrverbot rechnen. Zudem könnte in einem MPU-Verfahren überprüft werden, ob er zum Führen eines Kraftfahrzeugs geeignet ist. Der Bremsweg hätte bei der Geschwindigkeit laut Polizei 139 Meter betragen.

© SZ vom 02.09.2011/jakn - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: