Raser unterwegs:Mit 145 Stundenkilometern durch München

Wenn die Stadtstraßen zur Rennstrecke werden: Polizisten haben am frühen Freitagmorgen einen Motorradfahrer gestoppt - er war mit 145 Stundenkilometern unterwegs.

Ein 23 Jahre alter Mann hat die Münchner Straßen mit einer Rennstrecke verwechselt. Mit 145 Stundenkilometern statt der erlaubten 50 ist der Motorradfahrer am frühen Freitagmorgen durch die Landeshauptstadt gerast.

Der Mann fiel einer Zivilstreife auf, als er gegen 1:40 Uhr auf seinem 185 PS starken Motorrad im Petueltunnel an ihnen vorbei fuhr, wie die Polizei mitteilte. Der Mechaniker wurde sofort angehalten und angezeigt. Ihm drohen nun eine Geldbuße von 1360 Euro, vier Punkte in Flensburg und ein dreimonatiges Fahrverbot.

Aufgrund der massiven Geschwindigkeitsübertretung werde zudem die Führerscheinstelle informiert, um die charakterliche Eignung des Mannes zum Führen von Kraftfahrzeugen zu überprüfen, hieß es.

© sueddeutsche.de/dapd/tob - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: