"Porsche ausprobiert":Mit Tempo 130 durch den Altstadttunnel

Eilig ist der Herr: Am Montagvormittag hat ein Porschefahrer so fest aufs Gaspedal gedrückt, dass er die zugelassene Höchstgeschwindigkeit von 50 Kilometer pro Stunde um mehr als das Doppelte überschritt. Als er gegen 10.30 Uhr in den Altstadtringtunnel hineinraste, fiel er einer Zivilstreife der Polizei auf, die ihm hinterherfuhr - und mit der Videokamera aufnahm. Das Ergebnis: Der Sportwagen brachte es zu einem Spitzenwert von 130 Kilometer pro Stunde. Die Polizisten stoppten den Raser, einen 45 Jahre alten Mann aus München. Gefragt nach dem Grund seiner Eile erklärte dieser, er habe seinen Porsche erst vor fünf Tagen gekauft und wollte ihn nun einmal "ausprobieren". Den Fahrer erwarten nun ein zweimonatiges Fahrverbot, ein Bußgeld in Höhe von 880 Euro und ein Eintrag ins Verkehrszentralregister. Mit seinem neuen Auto, das jetzt erst einmal stehen bleibt, hat er zwei Punkte in Flensburg eingefahren.

© SZ vom 15.03.2017 / schub - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: