Polizei:Motorradfahrer rast mit Tempo 105 durch die Stadt

Und das bei nasser Fahrbahn. Erlaubt sind in dem Bereich nur 50 Kilometer pro Stunde.

Ein Motorradfahrer ist im Münchner Stadtgebiet mit Tempo 105 geblitzt worden - und das auf nasser Fahrbahn. "Ihm drohen nun ein Bußgeld von mindestens 280 Euro, zwei Monate Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg", sagte eine Sprecherin der Münchner Polizei. Der 28-Jährige war mit seiner Kawasaki in einem Gebiet unterwegs, in dem nur Tempo 50 erlaubt ist.

Die Messung war am Mittwoch an einer stark frequentierten Straße mittels eines Laserhandgeräts erfolgt. Dort seien bereits in der Vergangenheit "erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen" festgestellt worden.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ-Dienst
:SZ München-News per WhatsApp, Telegram oder Insta

Wissen, was München bewegt: Der WhatsApp-Kanal der Süddeutschen Zeitung bietet einen schnellen und bequemen Nachrichtenservice für die Stadt. Abonnieren Sie ihn kostenlos.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: