Plakate-Diebstahl:Massenhaft Werbetafeln für Ü-30-Partys gestohlen

Einer Münchner Event-Firma wurden 3000 Werbetafeln für ihre Ü-30-Partys gestohlen. Wert: über 60.000 Euro. Wer ist der Dieb? Ein frustrierter Ü-30-Partygast? Oder jemand von der Konkurrenz? Oder einer, der zu Wahlkampfzeiten Plakatplatten braucht?

Von Susi Wimmer

Der Dieb könnte ein frustrierter Ü-30-Partygast sein, oder jemand von der Konkurrenz, oder einer, der zu Wahlkampfzeiten Plakatplatten braucht.

Sicher ist nur eines: Seit gut einem Jahr sind einer Münchner Event-Firma rund 3000 Werbetafeln für ihre Ü-30-Partys gestohlen worden. Wert: über 60.000 Euro.

Die Firma veranstaltet einmal im Monat im Undosa in Starnberg sowie im Bürgersaal Haar Tanzabende für das nicht mehr ganz so junge Partyvolk. Dazu werden die auf Spanplatten geklebten Plakate in Haar, Gilching, Vaterstetten, Krailling, Gräfelfing und Stockdorf mit Kabelbindern an Zäunen befestigt.

Tags darauf sind sie verschwunden. Jetzt ermittelt die Polizei.

© SZ vom 25.07.2013 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: