Opfer eines Tricks:89-Jährige um viel Geld betrogen

Betrüger haben eine 89-jährige Münchnerin um mehrere Zehntausend Euro gebracht. Am Dienstag klingelte bei der Rentnerin das Telefon. Sie glaubte, ihre Freundin "Edith" sei am Apparat. Edith benötigte Geld für eine Kapitalanlage. Als nächstes rief ein "Herr Becker" von der Kripo an. Er sagte, dass Betrüger sie hereinlegen wollten und sie solle doch bitte mitspielen und für die vermeintliche Edith das Geld von der Bank holen und einem "Beamten" an der Kristallstraße in Ludwigsfeld übergeben. Nach der Übergabe kam noch ein Anruf, sie sollte doch bitte zwei Stunden Stillschweigen bewahren. Zu spät bemerkte die Frau, dass ihr Geld weg war.

© SZ vom 06.11.2015 / wim - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: