Alt-Oberbürgermeister von MünchenZehn Dinge, die Sie noch nicht über Ude wussten

Das Geheimnis des Schnauzers, warum er als Koch nicht geeignet ist - und mit wem er schon als Kind gerne kuschelte: Über Christian Ude, mehr als 20 Jahre Oberbürgermeister in München, gibt es noch einiges zu erfahren.

Das Geheimnis des Schnauzers, warum er als Koch nicht geeignet ist - und mit wem er schon als Kind gerne kuschelte: Über Christian Ude, der mehr als 20 Jahre Oberbürgermeister in München war, gibt es noch einiges zu erfahren. Eine Annäherung in Bildern.

Bei der Inthronisiation des Faschingsprinzenpaares 2008 tanzt Christian Ude fröhlich untergehakt. Als Oberbürgermeister von München musste er einiges mitmachen.

Bild: picture-alliance/ dpa 23. April 2014, 10:522014-04-23 10:52:27 © süddeutsche.de/segi/lala/sks