Nur leicht verletzt:Auto hebt bei Unfall ab

Ein filmreifer, aber höchst unbeabsichtigter Stunt auf der Autobahn hat am Donnerstagvormittag zum Glück nur einen Leichtverletzten gefordert. Arbeiter der Autobahnmeisterei Hohenbrunn waren nahe der Anschlussstelle Taufkirchen auf der A 995 mit Mäharbeiten beschäftigt. Sie hatten auf der Standspur ein Mähfahrzeug abgeladen, als plötzlich von hinten ein Pkw mit Rosenheimer Kennzeichen ungebremst auf der Standspur heranrauschte. Das Auto wurde über die Auffahrbleche des stehenden Anhängers in die Luft katapultiert, krachte in den Aufbau des Lkw der Autobahnmeisterei, drehte sich und landete in der Auffahrtspur der Anschlussstelle. Die Fahrerin eines Pkw in der Auffahrt kam mit dem Schrecken davon, als das fliegende Unfallfahrzeug die Leitplanke durchschlug und endlich zum Stehen kam. Nach Angaben der für den Streckenabschnitt zuständigen Autobahnpolizei in Holzkirchen erlitt der Unfallfahrer wie durch ein Wunder nur leichte Verletzung. Glück hatten aber auch die Mitarbeiter der Autobahnmeisterei - zum Unfallzeitpunkt befand sich niemand im Gefahrenbereich. Die Anschlussstelle blieb für die Bergungsarbeiten durch die Feuerwehr Taufkirchen Richtung München eineinhalb Stunden gesperrt.

© SZ vom 19.05.2017 / bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: