Neuzugang im Dax:Weit weg von Hollywood

Lesezeit: 3 min

Mehr Beschäftigte als Bewohner: Im Vordergrund liegt das Gewerbegebiet von Unterföhring, in dem 18 000 Menschen arbeiten. Der Ort im Hintergrund hat 11 000 Einwohner. Foto: Google Maps/Bearbeitung: SZ (Foto: N/A)

Mit der Fernsehgruppe Pro Sieben Sat 1 hat Unterföhring Höhen und Tiefen erlebt. Von der Kirch-Pleite hat sich das Unternehmen längst erholt, ebenso wie die Gemeindekasse

Von Sabine Wejsada

Unterföhring ist nicht das hippe und kreative Berlin und auch nicht das innovative und schnelle Silicon Valley", sagt Annette Kümmel, Senior Vice President von Pro Sieben Sat 1. "Dennoch ist es ein attraktiver und pragmatischer Wirtschaftsstandort." Das klingt nach einer eher nüchternen als leidenschaftlichen Beziehung, aber das macht ja nichts, solange beide Seiten voneinander profitieren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: