Nach schwerem Badeunfall:Bub auf dem Weg der Besserung

Haar - Der zehnjährige Junge, der am Freitagnachmittag im Freibad in Haar reanimiert werden musste, ist immer noch unter Narkose und wird wohl noch die nächsten Tage beatmet werden. Die Prognosen stünden aber gut, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Der Junge war vom Dreimeterbrett gesprungen und in Rückenlage auf dem Wasser gelandet. Dabei wurde er kurzzeitig bewusstlos und ging unter. Ein Bademeister-Azubi bemerkte den Vorfall, sprang ins Wasser und holte den Jungen aus dem 3,50 Meter tiefen Becken. Badegäste setzten einen Notruf ab, woraufhin Rettungskräfte die Reanimation fortsetzten. Der Zehnjährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Kinderklinik geflogen. Ein Mitarbeiter des Kriseninterventionsteams betreute währenddessen Angehörige des Jungen.

© SZ vom 10.07.2017 / hob - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: