Nach öffentlicher Fahndung:Schläger vom Sunshine-Pub stellt sich

Der Schläger, der am 8. Oktober vor dem Sunshine-Pub an der Müllerstraße ein am Boden liegendes Opfer mit Füßen getreten hat, hat sich gestellt. Nachdem die Polizei mit einem Foto von ihm an die Öffentlichkeit gegangen war, und bereits etliche Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen waren, hielt der 28-jährige Schwabinger dem Fahndungsdruck nicht mehr stand und schaltete einen Anwalt ein. Dieser meldete sich am Mittwoch bei der Polizei. In einer ersten Befragung erklärte der Mann, es tue ihm leid, aber er habe in Notwehr gehandelt, weil der andere ihn zuerst geschlagen habe. Tatsächlich hatte ein 29-jähriger Münchner ihm im Streit einen Faustschlag versetzt. Daraufhin schlug und trat er auf den anderen ein, als der längst blutend und regungslos am Boden lag. Eine Nachbarin hatte den Gewaltexzess zufällig gefilmt.

© SZ vom 06.11.2015 / wim - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: