München Extra Ticker:Autorennen im Münchner Osten

Bei einem Autorennen hat ein 20-Jähriger mit dem Jaguar seines Freundes einen Unfall gebaut. Das und mehr im Ticker.

Zwei befreundete KFZ-Mechaniker haben Montagnacht mit zwei schnellen Autos ein Rennen durch den Münchner Osten veranstaltet - ehe einer von ihnen in Haidhausen einen Unfall verursachte.

Bei einem Autorennen durch den Münchner Osten hat ein 20-Jähriger mit dem Jaguar seines Freundes einen Unfall gebaut. (Foto: Foto: AP)

Der 20-jährige Haidhauser saß im Wagen seines Freundes, einem Jaguar. Der 23-jährige Spezl fuhr den Audi S5 des anderen. An der Wasserburger Landstraße, so sagten sie später, habe das Rennen begonnen: über die Kreillerstraße, Berg-am-Laim-Straße, bis zur Kreuzung Grillparzerstraße.

Dort, in der Kurve, raste der 20-Jährige mit dem Jaguar über die Tramgleise gegen ein Haltestellenschild, eher er zum Stehen kam. Jetzt will der 20-Jährige nicht gefahren sein. Die Polizei (Tel. 6216-3322) sucht Zeugen.

Von oben hat man immer noch die besten Überblick: Das dachte sich wohl ein 24-jähriger Tiroler, der am Mittwoch auf einem Hausdach in Giesing von Passanten gesehen wurde. Sie meldeten der Polizei, dass ein langhaariger, oberkörperfreier Mann mit einer Alkoholflasche in der Hand auf einem Dach in der Martin-Luther-Straße herumturnt.

Als die Polizeibeamten kurze Zeit später eintrafen, kam der junge Mann freiwillig vom Hausdach herunter und erklärte seinen Ausflug in die Höhe: Nach einem Konzert hatte er sein Auto nicht mehr gefunden, das er irgendwo in Obergiesing abgestellt hatte. In seiner Not kam er auf die glorreiche Idee, auf das Dach zu klettern, um von dort aus eine bessere Sicht auf die umliegenden Straßen zu haben und so sein Auto schneller zu finden.

Nachdem der junge Tiroler jedoch ohnehin nicht mehr fahrtüchtig war, wurde er in die Bahnhofsmission gebracht, wo er vermutlich seinen Rausch inzwischen ausgeschlafen haben dürfte.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: