Polizeieinsatz:Brutale Schlägerei im Nußbaumpark

Polizeistreife in München, 2018 Thema Sicherheit in München: eine Polizeistreife im Nußbaumpark am Sendlinger Tor. (Foto: Robert Haas)

Am frühen Morgen bemerkten Passanten einen blutenden Mann an einer Bushaltestelle und verständigten die Polizei.

Im Nußbaumpark in der Nähe des Sendlinger Tors hat offenbar am frühen Sonntagmorgen eine brutale Schlägerei stattgefunden. Passanten bemerkten gegen 5 Uhr einen blutenden Mann an einer nahegelegenen Bushaltestelle in der Lindwurmstraße und verständigten die Polizei.

Der 54-jährige Münchner hatte schwere Kopfverletzungen erlitten, wurde vom Notarzt vor Ort medizinisch versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei geriet der 54-Jährige mit zwei bisher unbekannten Männern im Nußbaumpark in Streit, es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der das Opfer massiv geprügelt wurde. Lebensgefahr für den Mann besteht nach Polizeiangaben derzeit nicht.

© SZ vom 13.08.2018 / dh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: