Löschaktion:Brand in der Sonnenstraße

Ein Brand an einer Baustelle in der Sonnenstraße hat am Mittwochabend zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt. Laut Feuerwehr hatten Passanten kurz nach 19.30 Uhr einen Notruf abgesetzt, nachdem sie bemerkt hatten, dass ein Teil einer Baustellenabsperrung, ein Container sowie Kartonage in dessen Umfeld in Brand geraten waren. Ein Löschzug der nahegelegenen Hauptfeuerwache war schnell zur Stelle. Den Einsatzkräften gelang es innerhalb kurzer Zeit, den in Brand geratenen Container mit einem Spezialwerkzeug zu öffnen und die Flammen darin zu löschen. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10 000 Euro. Die Ursache für den Brand ist unklar.

© SZ vom 29.06.2018 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: