Lichterkette:Auf kleiner Flamme

Lesezeit: 2 min

Rund um die Münchner Freiheit ist die Lichterkette am Samstagabend gut geschlossen. Nördlich von ihr tun sich jedoch größere Lücken auf. (Foto: Florian Peljak)

Zur Lichterkette bis nach Berlin kommen in München nur 4000 Menschen - und das sind noch verhältnismäßig viele

Von Melanie Staudinger, München

Um halb sieben steht die Organisatorin von Checkpoint 7 noch relativ alleine da. Nur sechs Leute haben sich vor dem "Walking Man" an der Leopoldstraße bisher eingefunden. Sie haben Kerzen dabei, gemeinsam wollen sie gleich in einer Lichterkette, die von München nach Berlin reichen soll, ein Zeichen für Frieden setzen. Nur das Feuerzeug fehlt noch. Und ein paar mehr Mitstreiter. An der Münchner Freiheit ist die Lage ähnlich unübersichtlich. Vor dem Christkindlmarkt entlang der Leopoldstraße haben sich ein paar Leute postiert, auf der anderen Seite des Busbahnhofs steht ebenfalls ein versprengtes Häufchen mit Kerzen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: