Lerchenau:Knallrote Jacke überführt Räuber

Sein knallroter Anorak ist einem Räuber Donnerstagabend zum Verhängnis geworden: Der 18-Jährige überfiel mit Schal und Mütze maskiert die Victoria-Apotheke in der Lerchenau und bedrohte eine Angestellte mit einer Schusswaffe. Er ließ sich mehrere verschreibungspflichtige Medikamente, nämlich diverse Betäubungsmittel, in eine Tüte packen, außerdem sackte er gut 1500 Euro Bargeld ein. Noch während des Überfalls hatte ein zweite Angestellte, die der Täter nicht bemerkt hatte, die Polizei verständigt. Die Frauen gaben eine Personenbeschreibung ab und verwiesen auf die auffällige Jacke. Der Polizei fiel in Tatortnähe ein Radler mit Plastiktüte und rotem Anorak auf. Er hatte die Beute bei sich, die Waffe, eine Gaspistole, sowie Schal und Mütze. Der Schüler wurde festgenommen.

Ob der Münchner noch für weitere Apotheken-Überfällen in der Umgebung in Frage kommt, werden weitere Ermittlungen klären.

© SZ vom 28.11.2015 / wim - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: