WissenstippLust auf Lyrik

Unter der Überschrift "Weil ich eins und doppelt bin" werden Gedichte von Elft- und Zwölftklässlern des Werner von Siemens-Gymnasiums im Lyrik Kabinett präsentiert

SZ bei Google bevorzugen

"Lust auf Lyrik" - so heißt ein Projekt des Lyrik Kabinetts in Kooperation mit dem Werner-von-Siemens-Gymnasium, in dem Schülerinnen und Schüler der Sammelkurse Türkisch der elften und zwölften Jahrgangsstufe eigene Gedichte verfassen. Unter der Überschrift "Weil ich eins und doppelt bin" werden die Arbeiten samt türkisch-deutscher Übersetzung an diesem Donnerstag, 13. Dezember, in der Bibliothek des Lyrik Kabinetts an der Amalienstraße 83 a präsentiert. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

© SZ vom 12.12.2018 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: