Wissenstipp:Lust auf Lyrik

Unter der Überschrift "Weil ich eins und doppelt bin" werden Gedichte von Elft- und Zwölftklässlern des Werner von Siemens-Gymnasiums im Lyrik Kabinett präsentiert

"Lust auf Lyrik" - so heißt ein Projekt des Lyrik Kabinetts in Kooperation mit dem Werner-von-Siemens-Gymnasium, in dem Schülerinnen und Schüler der Sammelkurse Türkisch der elften und zwölften Jahrgangsstufe eigene Gedichte verfassen. Unter der Überschrift "Weil ich eins und doppelt bin" werden die Arbeiten samt türkisch-deutscher Übersetzung an diesem Donnerstag, 13. Dezember, in der Bibliothek des Lyrik Kabinetts an der Amalienstraße 83 a präsentiert. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

© SZ vom 12.12.2018 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: