Unterschleißheim:Wirt für das Bürgerhaus gesucht

Für eine neue Gastronomie im Unterschleißheimer Bürgerhaus ist der Weg frei. Der bisherige Pächter des Lokals am Rathausplatz, der zunächst die Kündigung durch die Stadt nicht akzeptieren wollte, hat das Lokal geräumt. Das Rathaus ist nun auf Pächtersuche. Der Wirt der Gaststätte, die zuletzt "Kouzina" hieß, soll auch die Veranstaltungen im Bürgerhaus betreuen, was zuletzt über externes Catering erfolgt war.

Die Räumung ist offenbar ohne Rechtsstreit abgegangen. Der Pächter hatte sich von der Stadt ungerecht behandelt gefühlt, war in der Gaststätte verblieben und hatte rechtliche Schritte angekündigt. Dann aber sei die Übergabe der Räume erfolgt und es sei "keine gerichtliche Hilfe notwendig gewesen", sagte Rathaussprecher Thomas Stockerl auf Anfrage. Die Kündigung war offenbar wegen Pachtrückständen ausgesprochen worden. Umbauten sind anhand des Gebäudezustands nicht notwendig, so dass nach Abschluss der Pächtersuche ein neuer Wirt unverzüglich starten kann.

© SZ vom 07.06.2017 / kbh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: